von Lützow Korps 1926 D`dorf - Oberbilk
von Lützow Korps 1926D`dorf - Oberbilk

Festheft 2006

Auch im letzten Schützenjahr hatten wir wieder einige Feste und Aktivitäten.

Unser Schützenfest vom 29.07. - 02.08.2005 war sehr erfolgreich. Es fing schon eine Woche vorher beim Generalappell an. Unsere Schülerschützin Sarah Diedrich schaffte es, Schülerprinzessin zu werden. Pagenkönig wurde Björn Schmitz von der 1. Garde, er nahm sich unsere Julia van den Heuvel zur Königin. Auch bei den Pokalen und Ehrungen kamen wir nicht zu kurz. Bei unserem Schützenfest gelang es Werner Theisen ein Pfand vom Königsvogel herunter zu schießen. So war es doch für uns alle ein gelungenes Schützenfest von Lützow - Korps zum Schützenfest- 

Franz van den Heuvel

 

Am 13.08. 05 trafen wir uns alle, Aktive, Passive und Frauen zu unserem jährlichen Königs-Schießen auf dem neuen Schiessplatz in Eller. Nach einem langen Tag und viel verschossener Munition gelang es unserem 1. Hauptmann Helmut Baß mit einem gelungenen Schuss die Platte herunter zu holen. Dieses Ereignis wurde natürlich mit einigen Bierchen gefeiert. Die Jahreshauptversammlung am 17.09.2005 verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse, sie wurde auch überpünktlich beendet, da wir noch zum Krönungsball der 5. Grenadiere geladen waren. Wie in jedem Jahr fuhren wir auf Spießtour. Am 30.09.05 ging es mit dem Zug nach Hannover. Bei guter Stimmung krönten wir unseren Vereinsmeister Udo Plöhn mit einer selbst gebastelten Kette, zusätzlich bekam er ein Vereins- T-Shirt in XXXXL. In einem guten Hotel untergebracht, hatten wir 3 tolle Tage. Es gab hervorragendes Essen, beim Trinken gab es ein Problem! Pils - nein Danke. Der Vorrat an Wodka und Whisky in sämtlichen Variationen wurde aufgebraucht.

Am 1. November war die Totenehrung auf dem Stoffeler Friedhof. Auch bei diesem nicht so erfreulichen Treffen waren die Kameraden zahlreich erschienen, um unsere Verstorbenen zu ehren. Bei dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen bei Marion wurde es dann aber wieder etwas freundlicher.

Unsere Weihnachtsfeier fand am 03.12.05 in den "Altdeutschen Stuben" statt. Es hat uns sehr gefreut, dass an diesem Nachmittag auch sehr viele Kinder der aktiven und passiven Mitglieder anwesend waren und somit dem Nikolaus viel Arbeit machten. Es war wie immer ein schöner langer Nachmittag. Das erste Treffen im neuen Jahr war am 15.01. unser Titularfest. Trotz sehr kaltem Wetter nahmen auch hier wieder viele Kameraden teil. Ein Höhepunkt unseres Schützenjahres ist der Krönungsball, der in diesem Jahr am 11.03.06 stattfand.  

Zum guten Schluss möchte ich mich bei allen Kameraden und bei unseren Frauen für die tatkräftige Unterstützung des ganzen Jahres hindurch bedanken. Ein besonderer Dank gilt unserem passiven Paar Marion und Jaques Theißen, die für uns das ganze Jahr über da sind. Das von Lützow-Corps wünscht allen Schützen und Bürgern von Oberbilk sowie allen Gästen von Nah und Fern viel Freude zu unserem diesjährigen Schützenfest. 

Helmut Baß

1.Hauptmann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© René van den Heuvel